Nintendo Switch Online mit anderen Switches?

3 Antworten

Du kannst auch Nutzer einer anderen Switch hinzufügen. Mach ich auch so. Einer bei uns im Freundeskreis hostet das, hat uns einen Link geschickt, bei dem wir die E-Mail von unseren Nintendo Accounts eintragen mussten und schon waren wir drin. Das heißt wir haben unsere alten Accounts auch behalten können.

Wie genau das funktioniert, weiß ich nicht, da das nicht über meinen Account läuft.

Die Familienmitgliedschaft nicht. Ich bin in der "Familie" von Freunden drin, die in NRW wohnen und ich lebe in Niedersachsen, ergo teilen wir uns die Switch auch nicht. Alles darüber hinaus kann ich nicht sagen.

Es kann immer nur eine Switch die Hauptkonsole eines Accounts sein. Vermutlich funktioniert das so das alle die auf der Hauptkonsole als Spieler registriert sind auch auf einer anderen Switch die Vorteile der Online Mitgliedschaft nutzen können.

Was aber logisch ist, ist das EIN Account (also Spielername) nie gleichzeitig auf unterschiedlichen Geräten spielen kann.