Nintendo Switch mit Kasernen-WLAN verbinden?

1 Antwort

Du wirst dein Handy als Zwischen "Router" nutzen müssen. Sonst gibt es noch die Möglichkeit sich mittels eines RaspberryPi und einem extra Router ein Skript zu schreiben das die Anmeldung für dich übernimmt.

https://github.com/3x3cut0r/INetiU/blob/master/inetiu_autologin.py

Hier wäre sogar das skript dafür

Ist leider etwas umständlich.

colorado7
Fragesteller

Wie genau würde das funktionieren?

Bin mit meinem Handy (Huawei P20 lite) mit dem WLAN verbunden, doch was genau muss ich dann machen?

Telron88  07.12.2021, 08:36
@colorado7

Sry das war unverständlich geschrieben. Mit dem handy geht es nur als Hotspot. Dann aber halt über dein Datennetz.

colorado7
Fragesteller
@Telron88

Ok danke. Ja habe gehofft es wäre einfacher und ohne Kosten der eigenen mobilen Daten. :)

Loehoen  08.12.2021, 01:16

Ich habe exakt das selbe Problem wie der Kamerad, der die Frage gestellt hat. Bei mir kommt nur hinzu, dass ich in meiner Stube absolut kein Empfang mit meinen Mobilen Daten habe. Heißt das meine einzige Möglichkeit ist es einen RaspberryPi zu holen?