Nintendo Switch Joy Con ins Wasser gefallen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf gar keinen Fall probieren ihn anzumachen -> Kurzschlussgefahr

Am besten den Controller in eine Schüssel trockenen Reis legen und mindestens 24h darin aufbewahren. Ggf. Die Schüssel auch auf die Heizung stellen.

Danach kannst du es nochmal versuchen ihn einzuschalten / verbinden zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Raus holen, abtrocknen und gucken ob sie stark beschädigt worden sind. (Ob man noch irgendwie Wasser hört, oder Wasser raustropft etc)

Trocknen lassen. 2-3 Tage. Wenn Du zufällig einen Schraubendreher für das Ding hast, öffnest Dus am Besten. Auf jeden Fall nicht einschalten.

Reis bringt übrigens gar nichts.

Wie bei jedem elektrischen Gerät, das mit feindlichen Flüssigkeiten in Kontakt gekommen ist.

Öffnen, reinigen mit einem flüchtigen Alkohol und dann hoffen, dass es noch funktioniert.