Nintendo Puzzletausch - puzzles verschwunden!

2 Antworten

Hallo!^^

Für jeden, der das obige Problem kennt poste ich die Antwort, die Nintendo mir geschickt hat. Als mich diese Nachricht erreicht hatte, hatte ich am Vortag - ohne es zu wissen - genau den Lösungsvorschlag ausprobiert und konnte zeitgleich mit dem Erhalt der E-Mail bestätigen, dass es funktioniert. :D

"Sehr geehrte Nintendo Kundin,

vielen Dank, dass Sie Nintendo kontaktiert haben.

Es tut mir leid,dass Ihre Puzzle alle nicht mehr da sind. Nehmen Sie die SD-Karte einmal aus dem System und legen Sie diese dann wieder ins System. Diese dürfte leicht verrutscht sein. Dies ist der Grund für die Fehlermeldung.

Schalten Sie danach Streetpass und Spotpass für zwei Stunden auf damit sich das ganze resettet. Danach müssten wieder alle Puzzleteile da sein.

Gerne stehen wir Ihnen bei weiteren Fragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen"

Hast du vielleicht deine SD Karte rausgenommen oder irgendwelche Sachen von da gelöscht? Mittlerweile werden Updates für die Mii Lobby ja z.B. extra aufgezählt in den Einstellungen.