Nintendo 2ds 3ds Problem beim aufladen Bitte Hilfe?
Unzwar wenn ich mein Nintendo auflade lädt er nicht ohne das ich am ladekabel sehe Bild drücke wenn ich locker lasse lädt er nicht es liegt nicht am Kabel bei der anderen Konsole geht er was kann ich machen ???
4 Antworten
Interpunktion würde viel dabei helfen, die Lesbarkeit deiner Frage zu verbessern.
Wahrscheinlich hast du irgend eine Form von Wackelkontakt am Ladeport des 2DS. Die direkteste Lösung wäre einfach einen neuen Port an zu löten. Wenn du dir aber nicht zutraust die Konsole zu öffnen und Lötarbeiten daran zu machen kannst du wenig machen außer dir einen Fachmann zu suchen der das eventuell reparieren kann.
Hatte das selbe Problem bei meiner 3DS. Die Pins vom Ladeport sind nicht ganz am Motherboard befestigt das heißt dass du die 2DS aufmachen musst und beim Motherboard dann den Ladeport neu dranlöten musst dass alle Pins am Motherboard befestigt sind. Aber muss nicht sein dass es das ist mach es mal auf und Guck ob der Ladeport wackelt oder nicht alle Pins befestigt sind.
Das hatte ich auch mit meinem 2DS. Du hast einen Wackelkontakt am DS oder dein Kabel ist kaputt. Ich schätze mal doch eher Wackelkontakt.
Wakelkontakt