Nintendo DS TTDS Karte Geht nicht

3 Antworten

Also zuerst muss ich dir leider sagen, dass die TTDS Karten nicht mit dem 3ds funktionieren. Noch viel übler ist aber, dass Nintendo bei updates, etc. überprüft, ob am System manipuliert wurde und wenn das der Fall ist, dann deaktivieren die deinen 3ds und der ist ab dann nur noch ein teurer Türstopper.

creeqy  01.01.2012, 20:11

Das ist ein Gerücht und stand auchschon auf der DSLite& der Wii-verpackung. Bisher wurde noch kein einziger 3DS gesperrt, laut der Deutschen Rechtslage ist es hier auchnicht möglich.

http://www.boerse.bz/multimedia/konsolen/nds/652606-vergleich-der-flashcards-alle-grundlegenden-sachen-rund-um-flashcards.html

Dort kannst du nachlesen, wie schlecht deine Karte ist und welche du dir eher holen solltest.

Gamefreak95  01.01.2012, 20:18
@creeqy

Ich habe schon oft genug gelesen, dass 3DS Systeme gebrickt wurden.

creeqy  01.01.2012, 20:33
@Gamefreak95

Wo zumbeispiel? Wenn es wirklich einen fall geben würde, stände er auf gba-temp und dann auch in allen möglichen Deutschen Foren die einigermaßen vertrauenswürdig sind. "Ich habe irgendwann mal irgendwo gelesen" ist kein Argument.

Gamefreak95  01.01.2012, 20:39
@creeqy

Hier auf gf.net ca. 3 mal, und dann habe ich dazu mal gegoogelt und Fälle gefunden.

Mach ein Firmwareupdate. Wenn du die Karte nicht erneut Flashen kannst kannst du sie für den 3ds nicht benutzen. Ich such dir mal schnell eine seite raus auf der du alle infos bekommst.

Solche Karten sind strengstens illegal!

Die Nutzung von sogenannten Nintendo DS-Modulen wie R4 Revolution, N5, NDS TT usw. zum Abspielen von illegalen Kopien von Nintendo DS-Spielen, ist rechtlich unzulässig. Bei diesem Produkt handelt es sich um eine illegale Vorrichtungen zur Umgehung von wirksamen technischen Maßnahmen zum Schutz des Urheberrechts von Nintendo, die gegen § 95a Urheberrechtsgesetz verstoßen. Nintendo wird gegen den Vertrieb und die rechtsverletzende Nutzung solcher Module sowohl auf zivil- als auch auf strafrechtlichem Wege vorgehen

Nintendo schiebt mit Updates außerdem ein Riegel vor solche Leute, wie du einer bist, oder sein willst. Wir wollen hoffen dass du Spiele auf legaler weiße kaufst und damit den Wert und die Arbeit hinter den Spielen siehst, Ich könnte dir zwar noch eine Geschichte dazu erzählen aber da kommt wieder die Wut hoch, da ich Raubkopierer in keinster Weiße ab kann.