Nintendo 3DS: Kein Zugriff auf SD Card!

2 Antworten

Vielleicht ist Deine Sd-Karte defekt.Fals Du am Computer noch Zugriff auf die Karte hast mach mal eine Datensicherung der Sd Karte.Dann neu formatieren und die gesicherten Spiele wieder drauf machen.Funktioniert es ist gut und wenn nicht probiere einmal eine andere Sd-Karte.Du könntest auch die Kontakte Deiner Sd-Karte zuallererst einmal ordentlich reinigen.Am besten mit einem Zahnstocher auf dem Du ganz wenig WD40 gibst.Den Ölfilm nach dem reinigen aber mit einem weichen Baumwollappen wieder weg machen.Mehr fällt mir dazu leider nicht ein.Hat Nintendo nicht auch einen Support?Wenn gar nichts mehr geht mal dort nachfragen.Lg Mc Walter

Rosenrotx3
Fragesteller

Ich hab die Daten auf meinem Desktop gespeichert und die SD-Karte formatiert, aber sie wird immer noch nicht erkannt....anscheinend stimmt was mit meinem DS einfach nicht. Ich versuchs nochmal bei Media Markt und ansonsten wohl wirklich mal bei Nintendo. Danke schön!

Möglicherweise ist die SD-Karte schreib- oder lesegeschützt. Dieser kleine "Schalter" an der Seite.

ItzzNoah123  23.02.2023, 13:56

In den Nintendo 3DS passt nur die Micro SD und die Micro SD hat keinen Schalter