8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag Nina Hagen sehr. Ich habe aber auch ein Faible für "spezielle" Menschen, die in kein Raster passen. Es ist glaube ich gar nicht möglich, sie treffend zu beschreiben. Sie ist irgendwie magisch, ein echtes Unikum und eine tolle (ausgebildete) Sängerin, die immer einen ganz speziellen Eindruck hinterlässt und an der sich die Geister scheiden. Sie ist schonungslos offen, provoziert, reißt die Klappe auf und ihre Hemmschwellen sind sehr niedrig angesetzt. Ich habe sie auch schon zweimal live gesehen. Mein erstes Konzert überhaupt war 1983 mit 13 Jahren die 3. SFB-Rocknacht in der Berliner Waldbühne, wo sie neben Gianna Nannini, Helen Schneider (die fand ich damals auch gut) und Udo Lindenberg die Bühne rockte. Damals noch mit phosphorgrünen raspelkurzen Haaren. Mit den Mitgliedern der Band "Spliff" zusammen gründete sie zuvor die Nina Hagen Band und brachte das gleichnamige Debut heraus.

TV-Glotzer

https://youtu.be/JWzPcDtZZZo?feature=shared

Übrigens ein deutsches Cover von White Punks On Dope von den Tubes

Zarah

https://youtu.be/cNUoYct9O0s?feature=shared

Superboy

https://youtu.be/QodykDInon4?feature=shared

Diesen Song kennst du vielleicht ja auch - Zusammen mit Thomas D. von den Fanta 4 machte sie...

Solo

https://youtu.be/48FrjKz492k?feature=shared

Den Farbfilm lliebe ich natürlich auch.

Happy Birthday nachträglich zum 70. (man glaubt es kaum....) an die "Godmother of Punk".

🪬


isilang  13.03.2025, 06:00

Vielen Dank für den ⭐️

Ich mag Nina Hagen sehr. Hab sie zusammen mit ihrer Mama mal auf der Bühne erlebt.

Sie ist eine liebenswerte, verrückte "Nudel".

Und ihr Lied

"du hast den Farbfilm vergessen, mein Michael"

ist absoluter Kult.

Ich hab mich bald "zerrupst", als ich es das erstemal gehört und im Fernsehen gesehen hab, als die Kameraleute kaum hinterher kamen, weil die junge Sängerin Nina Hagen so über die Bühne gesaust ist beim Singen.☺️


Trullalla56 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 14:20

Ich glaube, den Text zu dem Lied, kann jeder mitsingen 😁🎶🎼🎵

Mochte ich nie besonders, auch wenn das ein oder andere aus ihrer Musik seinen Charme oder zumindest Humor hat.

Von Experten DonCredo und Grinsekater1812 bestätigt

Die Musik von Nina Hagen fand ich immer recht toll, nicht Topmusik, aber doch ein Original früherer Jahre.

Woher ich das weiß:Hobby – Metal & Klassik

Nein. Die Frau leidet unter einer zwanghaften Störung, ständig Aufmerksamkeit zu wollen. Sie ist niemals cool gewesen, sondern einfach nur peinlich. Fällt für mich in die gleiche Kategorie wie der Psychopath Kinski.


Trullalla56 
Beitragsersteller
 11.03.2025, 20:09

Gute Antwort 😃