Nimmt man durch Sahur bei Ramadan zu und wieviel kalorien sollte ich essen?

5 Antworten

Es kommt drauf an wenn du trainierst nimmst du nicht zu und wenn du nicht trainierst kannst du die einen oder anderen Kilos zu nehmen.lg

Bulut264u  29.04.2021, 04:44

Es kommt nicht aufs training an nur wie viel und in welchem tempo und isst man sollte langsam essen und ncht so viel das der magen vorm platzen ist sonst reicht schon ein spaziergang beim fasten

Nein du nimmst nicht zu. Der Ramadan ist nur dafür gedacht das man seinen Körper reinigt, klar sollte man aufpassen wie viel man isst aber viel schafft man eh nicht weil der magen kleiner wird bis zum iftar weil man am hungern ist. Und außerdem wenn man langsam isst kann ich dir garantieren das du nicht zunimmst👍🏼

Bulut264u  29.04.2021, 04:45

Genau so👍🏼

Eigentlich nimmt man zu, dein Körper denkt er verhungert deshalb speichert er jede Kalorie. Wie viele Kalorien du zu dir nehmen solltest musst du selbst ausrechnen. Dazu gibts viele Seiten.

spiritualbeing  23.04.2021, 03:47

Und Sahur oder Iftar macht da eig ja kein Unterschied?

Rey0606
Fragesteller

Dankeschön

Bulut264u  29.04.2021, 04:35

Nein tut man nicht wenn man aufpasst und immer beim iftar langsam isst nimmt man nicht zu man kann so oder so an iftar und an sahur nicht viel essen weil der magen schrumpft

also ich esse an sahur nie was trinke nur Wasser und ich hab in 11 Tagen jz 1.5 kg abgenommen

Bulut264u  29.04.2021, 04:36

Ist eigentlich nicht sooo schlau wie sie denken sie könnten dadurch einen jojo effekt eventuel kriegen weil sie dann nur eine Mahlzeit insgesamt am tag essen..

Bei Ramadan nimmt man eher zu. Sonst wären alle frommen Moslems strohdünn, was wie du weißt nicht so ist.

Rey0606
Fragesteller

Hm oukay..denkensie haben noch nie gefastet bzw wissen nicht wirklich wie das abläuft oder ☺ Mir ging es tatsächlich nur um den Sahur

ToniKim  23.04.2021, 03:46
@Rey0606

doch, aber nachts haben die übertrieben. Kennst du doch selber

Rey0606
Fragesteller
@ToniKim

Ne weiss nicht was sie meinen

yunusarslan99  23.04.2021, 03:46

Also kann von mir aus sagen dass es nich so is. Im Gegenteil man nimmt sogar eher ab.

Bulut264u  29.04.2021, 04:37

Das kommt nur drauf an wie viel man isst manche übertreibens und manche essen normal wenn man normal isst kann man auch gesund abnehmen.