Nikotinsucht und persönliche Erfahrung

4 Antworten

Ich fand früher schon als kleines Kind das der Qualm von Kippen toll gerochen hat, hab dann (leider) mit 14 meine erste Zigarette geraucht und nach so ca. einer Schachtel war ich abhängig. Ist nicht toll also fang am Besten gar nicht an, du wirst es wie viele andere im Nachhinein bereuen.

Pass auf, das Zeug kann sofort süchtig machen und perfekt, dass Du die Schachtel weggeworfen hast. Sei echt vorsichtig und gut, dass Du fragst, das sind auf jedenfall schon Symptome, wenn Du schon ein anbahnendes "Verlangen" hast. So schnell geht das, ja.... Also, Reissleine ziehen und unbedingt beobachten. Dieses Verlangen ignorieren und bewusst verneinen, da Du Dich ja unter Kontrolle halten möchtest und nicht von etwas anderem kontrolliert werden möchtest....

Cya.

Keine Ahnung, wann das bei mir war. Habe weniger geraucht (vielleicht maximal 2 am Tag wenns gut kam) und habe mir eingeredet "ja, ich kann eh sofort aufhören, nur hab ich keinen bock", ja dann wurden es mehr und ich hab dann realisiert, dass ich süchtig war, war aber leider viel zu spät.

Fang bloß nicht damit an. Früher oder später musst du sowieso damit aufhören, und je länger man raucht desto schwieriger wird es. Spreche da aus erfahrung. Habe mal gelesen dass Nikotin im Entzug vergleichbar mit Heorin ist. Kaum eine Droge ist so schwer abzusetzen. Ich kenne Ex Raucher die Nach 10 Jahren abstinenz immer noch ab und an das verlangen haben eine zu rauchen. Lass es wirklich bleiben. Um deine Frage zu beantworten bei mir hat sich ne art sucht innerhalb von 1-2 Wochen eingestellt, bin nun froh wieder davon los zu sein.