nikefreeguenstig.de erfahrungen/betrug?

10 Antworten

Wenn das Impressum nicht auf der ersten Seite zu finden ist, ist es wahrscheinlich kein deutscher Shop. Kein deutscher Shop = kein deutsches Recht.

Ich hab diese schlechte Erfahrung machen müssen. War aber selber schuld, warum wird nur VISA akzeptiert - Bezahlung im voraus - warum gibt es die angegebene Email-Adresse nicht, Rückfragen werden nicht beantwortet, usw. Wie kann man andere Leute davor warnen, dass diese Seite eine Falle ist???

Bloß nix bestellen!!! Wir haben Anfang diesen Jahres ein paar Schuhe bestellt. Diese sind dann beim Zoll aufgrund einer Fälschung beschlagnahmt worden. Was auf der Seite auch nicht ersichtlich war, dass diese Schuhe aus China kommen. Logisch auch, wer würde dann noch dort was bestellen. Geld weg - keine Ware. LG Karin

jeansrock  01.08.2013, 11:06

Hallo Karin,

ich habe mir dort auch ein paar Schuhe gestern dort bestellt und habe heute die Nachricht bekommen, das es angeblich nicht geklappt hat mit der Überweisung und ich solle nochmal bezahlen, was ich natürlich nicht machen werde.

Aber haben die dir danach noch mehr Geld vom Konto abgebucht, weil die ja deine Bankdaten haben, oder sollte ich zu Bank und die Sperren lassen ?

LG Jana

blaueraupe  01.08.2013, 14:06
@jeansrock

Nein, bei mir wurde nichts abgebucht. Ich habe mit paypal bezahlt. Ich würde das Konto jedoch im Auge behalten und Abbuchungen sofort zurück fordern. Auch würde ich auf keinen Fall nochmal zahlen, sofern die erste Zahlung nicht zurückkommt. Die Firma ist meiner Meinung nach ein Betrüger.

nikefreerun-deutschland.com ist das auch ein fake shop oder kann man da bestellen ?

Raoul Zanzara, UserMod Light  13.07.2014, 14:48

Nike gestattet niemandem die Nutzung des Markennamens als Namensbestandteil einer kommerziell genutzten Domain. Sollte sich doch auch langsam mal herumgesprochen haben. Von daher kann man solche Webshops gleich aussortieren.