Niemand redet mit mir / will mich nicht einmal kennenlernen,warum?

1 Antwort

Hallo Maria, das hört sich echt hart an. Natürlich kann keiner von uns konkret hier sagen, was genau die Ursache ist, denn keiner hier kennt dich. Deswegen kann ich hier jetzt nur spekulieren.

Vorurteile werden immer durch äußere Signale hervorgerufen. Das kann die Haltung sein, dein Gesichtsausdruck, wie du dich kleidest, wie du sprichst, deine Wortwahl, deine Körperhygiene, Make-Up, alles mögliche.

Solche Vorurteile können dann schon mal böse Gerüchte auslösen. Und die können im schlimmsten Fall dann sehr weite und persistente Runden ziehen. Einmal jemanden komisch von der Seite angeguckt? Schon sind die Gerüchte im Umlauf.

Menschen haben leider die Tendenz sehr oberflächlich zu sein.

Anderseits kann es aber auch zu einer sogenannten "selbsterfüllenden Prophezeiung" kommen. In diesem Fall könnte es bedeuten, dass du selbst sofort davon ausgehst, dass dich keiner Leiden kann, du deswegen keinen an dich ran lässt und du deswegen alleine bist.

Der beste Rat, den ich dir geben kann, ist, dass du dir professionelle Hilfe suchst, z.B. einen Psychologen. Der kann dir helfen herauszufinden, was die Ursache für dein Problem ist und dann eine Lösung für das Problem zu finden.

Ich wünsche dir viel Glück für die Zukunft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung