Nick/Comedy Central - kein Teletext?!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mal ehrlich der teletext ist schon seit dezember 2010 unbrauchbar. es ist selten aber manchmal wenn ich comedy central schaue funktioniert der teletext nach einer stunde is dann wieder das übliche problem: keine video-text übertragung was ist da los das problem existiert schon so lange seit dezember und immer wurd noch nichts gemacht ich hab gegoogelt ohne ende und nichts gefunden außer das hier... außerdem ist seit letzter zeit die ton-qualität bei nick/comedy c. deutlich schlechter geworden wie vor einigen jahren dieser dedämpfte ton wollen die den sänder unerträglich machen? ich weiß nicht was da los is der teletext funktioniert nur manchmal aber trotzdem selten und der ton naja was bleibt mir dazu noch zu sagen das ist einfach nur mies und man hat nicht immer eine fernsehzeitung zuhause ich frag mich nur was da vor geht wahrscheinlich kommt bald die nächste überraschung nick und comedy central nur noch im pay tv -.- ich würd mich auch für eure antworten interessieren. man müsste sich mit den betrebern irgendwie in kontakt setzen um endlich zu wissen was da los ist

Es gibt aus Gründen die mir selbst nicht klar sind gleich 2x Nick (auf Astra zumindest, und das ist sogar FreeTV) -- Nick Comedy und Nick Austria.

Nick Austria wird nicht so gut organisiert, wird einfach nachgespielt was auch Comedy gemacht wird, manchmal nicht zu empfangen, wenn schlechter(er) Empfang,(in 2 Monaten 4 mal etwa jeweils 2 Stunden ausgefallen)etc. - dafür aber kürzere und weniger Werbung. Nick Comedy ist sowas wie der Haupt-Nick Sender (in Deutschland, Schweiz und Österreich) und nicht i-eine extra Kopie -- Hier wird alles anständig organisiert, es hat meist guten Empfang und es gibt Teletext, dafür ist die Werbung unendlich lang und nervtötend.

Daher: Willst du lieber Teletext aber lange Werbung und weniger (mögliche) Ausfälle, such dir Nick Comedy.

Hast du aber Probleme mit der nervigen Werbung (und das is echt ein riesenmüll), dann bleib bei Nick Austria.

Oder, du kannst dir, sowie ich, einfach beide suchen. Wenn es einen Ausfall gibt kannst du auf Nick Comedy schalten, genauso wenn du wissen willst was noch läuft. aber: manchmal läuft auf nick austria was anderes - ist eher selten aber möglich.

Hoffe konnte dir helfen!

bei mir geht der teletext bei nick auch nicht, vielleicht solltest du einfach nicht darüber grübeln und einen blick in die zeitung bzw. fernsehprogramm werfen? :)