Nicht mehr Auto fahren?
Ich bin 19
seit ich Aufo fahre, habe ich Zweifel ob ich da wirklich tun sollte? Ich rase wenn unbegrenzt ist und bin sehr ungeduldig? Soll ich mein Auto verkaufen?
2 Antworten
Du könntest auch einfach an dir und einem Fahrstil arbeiten!
Bedenke dabei zuerst: ein Auto ist eine potentiell tödliche Waffe. Du kannst damit dich und andere Menschen umbringen. Somit ist es unbedingt notwendig, dass du immer dann, wenn du diese Waffe in die Hand nimmst (also fährst), dir dieser Verantwortung bewusst bist und so damit umgehst, dass du alles tust, um so schlimme Folgen zu vermeiden.
Mein zweiter Tipp: Fahr mit Navi! Und zwar einem, was dir die Ankunftszeit anzeigt. Und dann vergleich mal sowohl die tatsächliche Ankunftszeit als auch einen Spritverbrauch, wenn du besonders schnell rast oder wenn du gemütlich mit 120, 130km/h und vorausschauend fahrend die Strecke entspannt rollst. Da merkt man nämlich sehr schnell, wie sinnlos das Rasen ist, wie wenig das zeitlich bringt, aber wie stark es im Gegenzug am Tank zieht... Mal ganz abgesehen davon, dass es auch viel weniger stresst, wenn man mit schöner Musik oder einem Hörbuch gemütlich dort über die Autobahn rollt, im Vergleich dazu, wenn man ständig unter Hochspannung steht, um die Situation bei hohen Geschwindigkeiten im Griff zu behalten...
wichtig ist auto zu fahren aber nicht nur Arbeit. Du must aber viel geld haben um zu "Rasen" versuche mal möglichst Spritsparend zu fahren.
Auch mehr Zeit einplanen, um das Ziel zu erreichen. Rasen verbraucht viel sprit ich habe so meinen Verbrauch fast um 50 % drosseln können ich fahre nicht langsam. Auch ist rasen nicht gut fürs auto zum Thema Verschleiß.