Nicht in Korea gehen?

2 Antworten

also mein großer bruder hat als kind für ein paar jahre in südkorea gelebt und fand auch, dass die dort ziemlich ausländerfeindlich eingestellt waren.

ich selbst habe vor knapp 3 jahren einen koreaner geheiratet und wann immer ich mit ihm in seiner heimat - in seoul - bin, fühle ich mich dort sehr willkommen. ja, deren englisch ist manchmal nicht so leicht zu verstehen, aber eigentlich sind sie alle total freundlich und höflich, soweit ich das dort kennengelernt habe.

Wow. Einfach nur wow. Dieser Mann hat sich so eine Mühe gegeben, ist den Extraschritt gegangen, und du bist so aggressiv und undankbar? Danke dafür, dass du uns Deutsche so darstellst ...

Warum sollte er dich begleiten? Das muss er gar nicht! Du hättest sehr viel eher a) englisch lernen sollen, wie man es tut, wenn man ins Ausland geht, oder aber dich zumindest mit Smartphone und App auf solche Situationen vorbereiten müssen.

Die Schuld und Scham liegt eindeutig und alleine bei dir. Mir tut der arme Koreaner leid.