Newton-Verfahren?

1 Antwort

Da musst du einfach schauen, was schon ziemlich gut passen könnte. Wenn du mal keinen passenden findest ist es auch nicht dramatisch, da es sich meistens ziemlich schnell einpendelt. Dass du keinen festen Wert rausbekommst ist auch nicht schlimm dann rundest du einfach auf die Stellen, die sich nicht mehr ändern.

Phoenix1604
Fragesteller

das problem ist, dass es kein Rundungsfehler ist, sondern eklatante falsche Approximationen

Ohnmega  23.05.2024, 15:07
@Phoenix1604

Jetzt wo ich mir die Fkt anschaue kann es viele Probleme gehen und es kann sein das das Verfahren nutzlos wird. Ich meine es gibt bestimmt 8 Nst, da kann es passieren das es von der einen zur anderen springt oder gegen eine völlig falsche Nst geht

Ohnmega  23.05.2024, 15:08
@Ohnmega

Also denke ich das das Verfahren hier nicht wirklich fktioniert

Ohnmega  23.05.2024, 15:25
@Phoenix1604

Also in deiner Vorangehensweise sehe ich keine Fehler. Ich habs mal in GeoGebra eingegeben und sehe mehr als 3 Nst aber kann leider kein Foto schicken.