Facharbeit zum Newton verfahren?

2 Antworten

Ja, es ist ein mathematisches Verfahren, dass auch viel Anwendung in der Physik oder in technischen Bereichen findet um z.B. Lösungen von nichtlinearen Differentialgleichungen anzunähern. Auch bekannt unter Newton-Raphson-Verfahren.. es ist allerdings ein Einschrittverfahren, was bedeutet, dass es effektivere Verfahren als Alternativen gibt ;)

onedayjannah
Fragesteller

Kannst du mir effektivere Verfahren vorschlagen in Beziehung zur Differentialrechnung ?

Ja, ist es.

Der Wikipediaartikel ist sehr gut.