New 3DS XL Akku Problem?
Guten Abend,
Ich versuche nun seit mehreren Stunden meinen New 3DS XL zu laden, leider vergeblich.
Beim Spielen blinkte die LED Leuchte, die ja bei vollem Akku blau ist, rot. Ein Zeichen dafür, dass der Akku gleich leer ist.
An sich kein Problem, Kabel eingesteckt.
Jedoch verschwindet das rote Licht nicht wie gewöhnlich nach ein paar Minuten/Stunden.
Nehme ich den Stecker wieder raus beginnt es wieder zu blinken.
Hab den DS nun ca. 2 Stunden am Kabel gehabt, im Standby und auch ausgeschaltet. Keine Veränderung bemerkbar.
Gibt es noch irgendwelche Ideen was man machen könnte, bevor in Nintendos Support kontaktiere?
Schon einmal Danke im Voraus!

2 Antworten
Eine Idee, welche helfen könnte:
Entferne längere Zeit den Akku aus dem Gerät. Lasse den 3DS aus und lade den 3DS bis er voll ist oder so ca. 5 Stunden.
Wenn er dann nicht voll ist, ist der Akku wahrscheinlich defekt, dann kannst du ihn entweder selber Tauschen, oder den Support kontaktieren.
Ja, mit "länger" meine ich eher ein paar Tage als ein paar Minuten.
Der Unterschied ist:
Der 3DS sollte nach 3 Tagen nichts mehr an Strom im System haben (anders als nach 1/2 Minuten)
Die Akkuspannung ändert sich, sodass diese vom 3DS neu erfasst wird, könnte somit zur Behebung des Fehlers führen.
Gut erkannt, Akku defekt.
Kannst mir mal erklären was "länger" bedeutet? Und was den großen Unterschied von 1/2 Minute und 3 Tagen ausmacht?