Wo kann ich eine Ersatz Akku Abdeckung kaufen?

3 Antworten

Nintendo verkauft keine Ersatzteile mehr, du musst es einsenden:

https://www.nintendo.de/Kundenservice/Reparatur/Service-Auftrag-806245.html

Am besten erstmal die Daten sichern, SD-Karte raus, Spiele raus, der DS wird eventuell komplett neu aufgesetzt.

WiFi auf dem DS ausschalten vor dem Einsenden!

Das Formular im Link ausfüllen, zweimal ausdrucken den DS mit einer der Kopien an die folgende Adresse versenden:

LetMeRepair

Nintendo Service Center

Im Weidig 3

D-63785 Obernburg

Lies dir selbst noch mal den unteren teil des Vertrages im Link durch, da steht noch mehr das du tun und dem du zustimmen musst!

Kostet zwischen 25 und 150€ je nach Zustand des DS, kann sein, dass du günstiger wegkommst wenn es bis auf das fehlende Teil keine Fehler gibt

Total bescheuert, dass man keine Ersatzteile kaufen kann.
Ich würde dir vorschlagen, eine Gesucht-Anzeige bei eBay Kleinanzeigen aufzugeben. Viel Glück beim Finden! :)
Falls du garnicht fündif wirst, hol dir ei Hardcase für deinen 3DS; das schützt ihn nicht nur, sondern sorgt auch dafür, dass dein Akku nicht rausfällt. 😊