Neustart-Tastenkombination + CD-Auswerfen

1 Antwort

Hallo toSplash, wie sieht's auf deinem Desktop denn aus? Drück mal die Tasten "cmd" + "," <- ja, "komma" ;) gedrückt, sofern du ein deutsches Keyboard Layout hast. Dann erscheint so ein Kästchen wo dir sagt: "Diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen:" ...setz da mal überall ein Häkchen. Sollte die Disc dann nicht angezeigt werden, musst du den iMac neu starten und während des Neustarts die Taste "Auswerfen" (eben der 'Pfeil' ganz oben rechts auf der Tastatur) gedrückt halten. Dann sollte die Disc wirklich rauskommen. (Manchmal muss man den Vorgang mehrmals wiederholen...) - Du hast aber auch noch die Möglichkeit bei "Spotlight" (<- Lupe oben rechts) "Festplatten-Dienstprogramm" einzugeben; öffne dieses und evtl. wird dir dort die Disc angezeigt. Dann auf das "Auswerf"-Symbol klicken. (Wird entweder rechts neben der Disc angezeigt oder erscheint, beim 'darüberfahren' mit dem Mauszeiger.) Ich hoffe, das hilf dir weiter...sonst weiss ich nur noch eines: Apple Support Lg MoechteGern

Was möchtest Du wissen?