Neurexan Überdosis?

2 Antworten

Neurexan ist ein homöopathisches Arzneimittel zur Behandlung von Nervosität und Stresszuständen. Es enthält die Wirkstoffe Hafer, Kaffesamen, Passionsblume und Zinksalz. Wie bei homöopathischen Arzneimitteln üblich werden die Wirkstoffe enorm potenziert (bzw. verdünnt). Zudem hat bis jetzt kein einziges homöopahtisches Arzenmittel jemals seine Wirksamkeit in einer randomisierten placebokontrollierten Doppelblindstudie* belegen können. Im Prinzip ist es also ziemlich egal wie viel Neurexan zu nimmst. Wenn du daran glaubst das es wirkt, so kann ein Placebo-Effekt entstehen. Dieser kann durchaus ein sehr wirksames Instrument sein. Sollen deine Beschwerden jedoch eine medizinische Relevanz aufweisen würde ich mich an einen Arzt wenden.

*Standart-Studien-Verfahren zum Beleg der Wirksamkeit von Arzneimitteln.

ALLE Medikamente haben Nebenwirkungen! Egal ob frei verkäuflich oder nicht.

Halte dich einfach an die Packungsanweisung. Die steht nicht zur Deko da