Neugeborenes zieht Lippe ein?

3 Antworten

Rein aus dem Bauch heraus würde ich einfach sagen: Weil sie es kann! ;-)

Vielleicht hat sie ein ausgeprägtes Saugbedürfnis (wie eigentlich alle Kinder in dem Alter) und setzt es auf diese Weise einfach um, wenn eben gerade nicht Zeit für Milch ist.

20 Tage alt.... höchst wahrscheinlich eine unbewusste Handlung. Vielleicht erzeugt sie einen Unterdruck, den wir zum Beispiel dafür verwenden, etwas zu Trinken und dadurch wird die untere Lippe angezogen/eingezogen.

Obwohl wir selbst so waren,werden wir es nie verstehen