Neues Leben (kein Kontakt zu niemanden) ?
Hallo.. Also ich bin jetzt weg von zuhause, hatte seit Jahren sehr viele familärische Probleme und konnte es zuhause einfach nicht mehr aushalten.. Bin gerade etwa 300 km entfernt von meiner Familie und habe zurzeit auch kein Kontakt zu denen. Bin gerade bei einer sehr guten Freundin... Also wie könnte ich anfangen mir hier ein neues Leben einzurichten? Klar wird alles schwer sein am Anfang aber ich bin bereit zu kämpfen. ( bin 19)
3 Antworten
Sicher kannst du das! Frag deine Freundin ob sie dir hilft dich da einzuleben.
Suche dir da einen Job / Ausbildungsplatz. Wenn du eine Ausbildung machst sind deine immer noch unterhaltspflichtig.
Alles Gute!
Zuallererst würde ich mal eine Beratungsstelle aufsuchen, damit du mit jemandem reden kannst, der dir hilft, ein bisschen Ordnung in die Sache zu bringen und dir Möglichkeiten aufzeigt. Im Zweifelsfall spazier' einfach mal beim Jugendamt rein und lass dich beraten, immerhin ist es ja noch nicht sooo lange her, dass du 18 geworden bist ;-)
Was machst du schulisch/beruflich ?
Warum nicht ? Verfolg erstmal seine schulische oder berufliche Laufbahn denn die sind ausschlaggebend für deine Zukunft . Kontakte lassen sich mit der Zeit knüpfen
Wollte jetzt eigentlich eine Ausbildung als Tourismuskauffrau anfangen aber klappt glaube ich jetzt nicht mehr..