Neues iPhone kabel Stromschlag jedes mal wenn man hin greift

1 Antwort

wenn das immer so schnell hinerinander geschieht, dann kann das eigendlich nur einen grund haben. der ground (die masse) deines steckers ist mit der Phase der steckdose verbunden....

hier gibt es 2 mögliche szenarien: entweder ist das neue netzteil defekt, was ich für unwarscheinlich aber nicht ausgeschlossen halte, oder der fehler liegt bei der steckdose...

gerade in altbauinstallationen, wo Nulleiter und Schztzleiter gemeinsam genutzt werden, kann es bei einer unterbrechung des PEN Leiters (so heißt der gemeinsam genutzte null und schutzleiter) fließt der strom über die Phase in das netzteil, von da wieder zurück zum Nulleiterpin des steckers, dann über die Brücke zum schutzkontakt und über den schutzleiter wieder in das Netzteil, wo er über die erdung dann auf den ground des steckers gelangt...

lg, Anna

Maul1995
Fragesteller

das war in auto ...

daheim is eig nicht komm ja nicht mehr hin weil ich ne Hülle dran hab ...

Peppie85  25.03.2013, 07:18
@Maul1995

dann ist bei euch im auto die Luft schlicht zu trocken. ich tippe mal darauf, dass ihr angesichts des wetters die Klimaanlage als Entfeuchter verwendet...

lg, Anna

PS: um dich würde ich mir hier keine sorgen machen. jedoch um das arme Iphone.. wenns blöd läuft kannst du mit den ständigen statischen entladungen die elektronik schrotten.

Maul1995
Fragesteller
@Peppie85

nope auch nicht aber is ja jetz egal ;)

daheim passiert ja nichts ...

wenn mein iPhone wider kaputt ist gibts wider a neus ;)