Neues iPhone kabel Stromschlag jedes mal wenn man hin greift

1 Antwort

wenn das immer so schnell hinerinander geschieht, dann kann das eigendlich nur einen grund haben. der ground (die masse) deines steckers ist mit der Phase der steckdose verbunden....

hier gibt es 2 mögliche szenarien: entweder ist das neue netzteil defekt, was ich für unwarscheinlich aber nicht ausgeschlossen halte, oder der fehler liegt bei der steckdose...

gerade in altbauinstallationen, wo Nulleiter und Schztzleiter gemeinsam genutzt werden, kann es bei einer unterbrechung des PEN Leiters (so heißt der gemeinsam genutzte null und schutzleiter) fließt der strom über die Phase in das netzteil, von da wieder zurück zum Nulleiterpin des steckers, dann über die Brücke zum schutzkontakt und über den schutzleiter wieder in das Netzteil, wo er über die erdung dann auf den ground des steckers gelangt...

lg, Anna

das war in auto ...

daheim is eig nicht komm ja nicht mehr hin weil ich ne Hülle dran hab ...

0
@Maul1995

dann ist bei euch im auto die Luft schlicht zu trocken. ich tippe mal darauf, dass ihr angesichts des wetters die Klimaanlage als Entfeuchter verwendet...

lg, Anna

PS: um dich würde ich mir hier keine sorgen machen. jedoch um das arme Iphone.. wenns blöd läuft kannst du mit den ständigen statischen entladungen die elektronik schrotten.

0
@Peppie85

nope auch nicht aber is ja jetz egal ;)

daheim passiert ja nichts ...

wenn mein iPhone wider kaputt ist gibts wider a neus ;)

0

Stromschlag bekommen! (zum arzt?)

Hey. Also gerade als ich aufstehn wollte, wollte ich mein ohnehin schon kaputtes ladekabel raustun (fehlende verben:D) und naja. Dann hab ich ziemlich heftig eine gewischt bekommen. Tat echt weh._. An zwei stellen von meiner hand hab ich jetzt winzige wuñden, die auch minimal bluten. Und mein ladekabel ist, auf gut deutsch 'total im xarsch'. was ich wissen will: muss ich nun zum arzt? Ps: ich spüre dieses kribbeln in meiner hand immernoch-.-

...zur Frage

Stromschlag Iphone 5s

Wenn mein Iphone 5s am Ladekabel hängt und ich es benutze bekomm ich Strom schläge ab und zu. Ist der Akku kaputt ?

...zur Frage

iPhone 5s gibt Stromschlag

Hallo :-) Ich besitze ein iPhone 5s und wenn es am Ladegerät hängt und ich den als Rahmen oder generell das Handy in der Hand habe und mich dann eine andere Person anfasst bin ich total elektrisch aufgeladen! Ungefähr so wie wenn man über eine Festplatte streicht. Wenn es am Ladegerät hängt und ich telefoniere bekomm ich von dem Rahmen eine gewischt! Hatte oder hat jemand das auch ? Weiß jemand woran das liegt ? Und was kann ich dagegen tun Danke im Voraus!

...zur Frage

Woher weiß ich das das mein iPhone lädt wenn es ganz aus ist?

hallo, mein iPhone ist seit gestern ganz leer da mein ladekabel abgebrochen ist. Jetzt hab ich ein neues aber ich weiß nicht ob es lädt oder nicht. Ich habe ein iPhone 5s und so sieht es gerade aus wenn ich das Ladekabel drinne habe. Lädt es gerade oder lädt es gerade nicht?

...zur Frage

Anspruch auf neues Iphone?

Hallo Hab seit 2 jahren meinen Vodafone vertrag am laufen mit einem Iphone 6. Mein vertrag läuft bald aus. Habe ihn aber zwecks datenvolumen vor zwei monaten schon verlängert.. hab ich da jetzt anspruch auf ein neues Iphone?

...zur Frage

Könnte ich dadurch einen Stromschlag bekommen?

Ich habe vor ca. einer Stunde mein I Phone (5s) an meinen Computer angeschlossen, um über Itunes Musik auf mein Handy zu laden, habe es aber vorher normal an der Steckdose mit einem anderen Ladekabel geladen.

Mein Handy fing an zu qualmen und ich hab es vom PC entfernt, besteht die Gefahr einen Stromschlag zu bekommen, wenn ich mein Handy an die Steckdose (mit dem alten Kabel) mache?

Ich hab nicht viel Ahnung von sowas, aber ich will auch nicht schon wieder Geld für ein neues Handy oder die Reparatur ausgeben müssen.

Danke schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?