neuer rasentraktor geht bei aktivierung des mähwerks aus?
Wir haben einen neuen Aufsitzmäher gekauft und den soweit notwendig zusammen gebaut. Er springt super an, nur sobald wir das Mähwerk einschalten, geht er aus. Wir haben alle Schritte lt. Gebrauchsanweisung befolgt...... aber keine Chance. Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
6 Antworten
Hallo versuche das Mähwerk auf mehrmaligem versuch einzuschalten, den Hebel auf ein, dann gleich wieder zurück auf aus, das machst mehrmals, vielleicht geht das, früher als ich noch den Bauern geholfen habe, hatte ich auch das Problem, man musste es auf mehrmals einschalten.
Vielen Dank für den Tipp, werden alles nochmal durchgehen
Ihr sitzt drauf, wenn er das Mähwerk einschaltet? Es gibt heutzutage diverse Sicherheitsschalter in den Aufsitzmähern. Unserer lässt sich beispielsweise nur einschalten, wenn auch tatsächlich jemand auf dem Sitz sitzt und geht aus, wenn man aufsteht. Und es ist auch ein Schalter hinten, der verhindert, dass man das Mähwerk ohne eingehängten Auffangkorb starten kann.
Auffangkorb ist dran und er geht sofort aus, auch wenn wir draufsitzen!!
Das ist garantiert irgend so ein Sicherheitsschalter. Ach so – wir müssen die Drehzahl hochsetzen, bevor wir das Werk zu schalten, sonst hat er nicht genug Power – habt ihr das gemacht?
Ansonsten würde ich mal in die Anleitung schauen unter Fehlersuche oder unter der Erklärung, wie man das Mähwerk startet. In den Kapiteln wird normalerweise drauf verwiesen, wodurch es kommt, dass sich das Mähwerk nicht einschalten lässt.
Hallo,
könnte mir vorstellen, das dort eine Sicherung eingebaut ist.
Stellt mal den Mäher frei hin, und probiert mal ob etwas am Schneidewerkzeug nicht frei liegt.
Nur ein Gedanke.
Gruß
ich habe einen älteren Rasentraktor. Der geht aus, wenn das Mähwerk zu hart geht. sei es mangelnde Schmierung oder Dreck. Wenn ich mehr Gas gebe geht es nicht mehr aus - er liegt also evtl. an der Motorleistung/Drehzahl. Und du solltest das Mähwerk auf Leichtgängigkeit prüfen. Evtl. habt ihr ja bei der Montage was falsch gemacht, so dass der Drehwiderstand jetzt zu hoch ist.
Danke für den Tipp, werden jetzt alles nochmal durchgehen
geht das Mähwerk leicht!
Kann ich leider nicht sagen, da das Mähwerk sofort ausgeht!!
Der Schalter hinten am Auffangkorb war es. Er war locker, fest gemacht und schon ging`s!! Danke