Neuer DDr4 RAM oder ganz neue Hardware?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn du neuen Arbeitsspeicher kaufen willst, dann ist ein 2x 16 GB DDR4 3600 MHz CL16 Kit die beste Wahl.
Ein Upgrade des Prozessors, Mainboards und Arbeitsspeicher kostet um einiges mehr.

LG

Also ich würde dir, wenn du aufrüsten willst, raten nur den Speicher sinnig zu verdoppeln oder so (mit einem entsprechendem Speicherkit). Vorher halt die Liste des Herstellers des Boards durchschauen was in der Kompatibilitätsliste ist.

In ein komplett neues System zu investieren würde ich, da du ja hier recht leistungsstarke Komponenten (zumindest der CPU folgend)hast, eher für Geldverschwendung halten.