Neuer Beruf zu spät?
Hallo, ist für manche eine blöde Frage aber sie ist ernst gemeint, kann ich noch andere Berufsabschlüsse machen? Ich denke an Büro Abschluss und Lager Abschluss. Ich hab gelesen dass ich für dem Büro Abschluss einen kaufmännischen Abschluss brauche. Diesen habe ich bereits, allerdings hab ich den 2012 gemacht. Ist also schon Jahre her. Kann ich die anderen noch machen oder muss ich zuerst das erlernte von 2012 auffrischen und dann erst das neue angehen?
Hoffe ich hab’s verständlich erklärt :)
Danke schon mal für die Antworten.
3 Antworten
Die Büro und Lager Abschlüsse kannst Du machen wann immer Du willst. Da brauchst Du nichts auffrischen.
Wenn du bereits nen kaufmännischen Abschluss hast: warum nicht einen Fachwirt?? Das ist eine Weiterbildung. Und eine Stufe höher.. wenn du einen Vorbereitungslehrgang mitmachst: dauert es 2 Jahre. Die Prüfung ist dann vor der IHK.
Die Kosten sind nicht ohne. Aber auch die Belastung nicht: 2 Jahre nach Feierabend 4h Schule. Das 2x in der Woche. Dann noch "nach- lernen"..
Aber: es lohnt sich.
Zu einem Handelsfachwirt gehört auch Lagerhaltung.. und Büro auch.. kaufmännisches Rechnen, Recht, BWL , VWL.. und einiges mehr.
Mach Dich vorher schlau, was für Dich sinnvoll ist.
Klar, kein Problem. Zu spät gibt es da nicht.
Naja zum einen hatte ich zuvor von einem Fachwirt nichts gehört und zum anderen werden da die Kosten wahrscheinlich höher sein als bei „normalen einzelnen“ Abschlüssen. Nehme ich an.