Neuer Benutzer bei Win10 Wie Zugriff auf bestehende Dropbox?

1 Antwort

Du kannst mit einem Standardbenutzer nicht auf das Dropboxkonto innerhalb eines Administrators zugreifen. Zwar kann der Dropboxordner auch außerhalb des Adminordners angelegt werden z.b C:\Dropbox, jedoch ist Dropbox für dieses Ordnersharing nicht ausgelegt und Probleme können entstehen.

Entscheide dich für ein Konto. Falls das Adminkonto tatsächlich nur noch für administrative Aufgaben genutzt wird, wird dort Dropbox doch eh nicht gebraucht.

Alternativ (falls es nicht zu viel ist), kannst du Dropbox natürlich in beiden Konten verwenden, jedoch synchronisiert die Dropbox dann auch zweimal. Du hast also doppelte Daten auf deinen PC.

Ich habe jetzt die gesamte Dropbox verschoben - von User/Username) direkt auf c:  jetzt sieht sie auch der Standardbenutzer. Ich musste nur noch 1 x Admin-Passwort eingeben "um dauerhaft Zugang zu gewähren". Soweit also gut.
Weißt Du zufällig, ob ich das kleine Dropbox-Symbol auch in die Taskleiste bringen kann oder ist das dem Admin-Konto vorbehalten?

0
@Texthelferin

Tatsächlich kann zwar der Standardbenutzer nun auf die Dropbox zugreifen, jedoch werden Änderungen nur im Admin-Konto synchronisiert. Man müsste also sich jedes Mal im Admin-Konto vorübergehend anmelden, wenn neue Daten hinzugekommen sind, die man an anderer Stelle benötigen würde. Ob dieser Work-a-round für dich praktikabel ist, kanst nur du entscheiden.

Das Symbol im Standardbenutzer ist zwar möglich jedoch nicht sinnvoll, da bei gleichem neuen Ordner Probleme zu erwarten sind (wie schon erwähnt).

Um das Symbol trotzdem zu integrieren oder damit zu experimentieren, muss der Start der Software im Autostart hinterlegt werden. Dazu den Link aus dem Autostart im Admin-Konto im Autostart des Standardbenutzer hinterlegen. Dann müsste es funktionieren (nicht ausprobiert)

1

Zugriff verweigert trotz Administrator und Besitzer des Win10 Computers?

Ich würde gerne einen Ordner löschen aber leider kommt immer wieder die Fehlermeldung "Zugriff verweigert" obwohl ich Admin bin und unter Sicherheit Vollzugriff habe. Kann jemand helfen? MFG Dehler

...zur Frage

Zugangskennwort bei der Computeranmeldung löschen

Textvorschau -

Hallo, ich hatbe neu win 8 und musste mich am Anfang anmelden mit einem verschlüsseltem Kennwort, damit ich überhaupt Zugang zum Computer fand. Nun möchte ich dieses Kennwort löschen, da es mich nervt, bei jedem Zugang zum Computermenü mich erst umständlich anzumelden, d.h. Kennwort eingeben. Unter Einstellungen und Punkt: "eigenen Kontotyp ändern" kann ich nicht einfach anklicken z.B. Standard. Der Haken ist vorgegeben bei "Admin" und lässt sich nicht verändern.

Im Text darüber steht aber noch folgendes, worauf sich meine Frage bezieht:: " Sie können ihren Kontotyp nicht ändern, weil sie der einzige Benutzer mit einem Admin-Kto. auf diesem PC sind. Bevor Sie ihr Kto. ändern können, müssen Sie einen anderen Benutzer als Admin festlegen" Hier habe ich Angst, etwas falsch zu machen. Wenn ich einen anderen Benutzer als Admin wähle, muss dann nicht für diesen wieder ein Kennwort eingerichet werden und das Spielchen beginnt von vorn? Oder kann ich einfach einen anderen festlegen und dann auf "Standard" gehen, d.h. der andere Admin würde dann ignoriert? Es wäre nett, wenn Ihr mir sagen könntet, wie ich dieses Kennwort löschen kann, mich ohne Kennwort anmelden kann und ein Standardkonto festlegen kann. Vielen Dank und viele Grüsse.

...zur Frage

Wie kann ich ein Passwort für meinen Benutzer am Dell Laptop kreieren?

Hallo zusammen,

mein Laptop muss in die Reparatur und ich möchte den Jungs da ungern freien Zugang auf meine ganzen Bilder und privaten Daten verschaffen. Der Laptop ist eigentlich nur äußerlich kaputt, aber es kann trotzdem sein, dass die den hochfahren müssen, um zu sehen ob das Display noch einwandfrei ist etc. Bisher habe ich kein Passwort für meinen Benutzer (da ich die einzige bin, die den Laptop nutzt). Ich glaube, dass ich auch immer als Admin rein geh kann das sein? Jedenfalls möchte ich meinen Benutzer jetzt mit einem Passwort schützen und den Computer Jungs dann quasi als Admin Zugang zu meinem PC gewähren. Also alle meine Daten sollen nur für mich und nur mit Passwort sichtbar sein. Ein Backup hab ich übrigens von allem auf eine externe Festplatte bereits gemacht. Also meine konkrete Frage: Wie lege ich nachträglich ein neues Benutzerkonto + Passwort an bzw. ändere das dass ich als Admin da immer mich anmelde? Danke schonmal! :)

...zur Frage

Seltsames 2. Benutzerkonto unter Windows 10 entfernen?

Ich habe folgendes Problem: Ich habe unter Windows 10 ausgestellt, dass ich beim hochfahren ein Passwort eingeben muss. Doch seit wenigen Tagen befindet sich ein 2. Benutzerkonto auf meinem Pc. Wenn man jedoch unter den Benutzerkontos schaut, welche vorhanden sind, ist da nur meins aufgelistet. Doch das ist noch nicht alles. Jedes mal, wenn ich nun den Pc hochfahre, verlangt er ein Passwort. Aber nicht das von meinem "originalen" Benutzerkonto, sondern das von dem zweiten. Doch für dieses Benutzerkonto kenne ich weder einen Benutzernamen, noch ein Passwort, das ich da eingeben muss. Ich kann zwar zu meinem "original" Benutzerkonto wechseln und mich einloggen, jedoch mit Passwortabfrage. Meine Frage ist also, wie ich dieses zweite "unsichtbare" Benutzerkonto lösche bzw deaktiviere. Danke :)

...zur Frage

Windows 10, kein Benutzerkonto verfügbar?

Hallo ihr Lieben, ich habe da ein riesiges Problem, wo ich nicht weiterkomme. Ich habe hier ein Windows- Tablet mit Windows 10 deauf. Angemeldet bin ich nur mit dem Administrator- Konto. Da man dort auf nichts zugreifen kann, wollte ich mir ein Benutzerkonto anlegen. Dies ist aber nicht möglich, weil dort steht "App im Store suchen? Sie müssen eine App für diese Aufgabe installieren. Möchten sie im store danach suchen? Ja nein". Das geht aber nicht, da ich ja nur mit dem Administrator- Konto angemeldet bin und daher auch nicht auf den Store zugreifen kann. Nun steh ich da und komme nicht weiter.

Habt ihr eventuell einen Tipp für mich, wie ich ein Konto machen kann, wozu ich keinen store benötige?

Ich danke schonmal

...zur Frage

Ein PC mehrere Benutzer Word und Mail geht nicht

Guten Tag ich habe folgendes Problem,

gestern neuen Firmenrechner gekauft. Da ist Windows Live Mail und Word Exel etc drauf.

Administration Benutzer geht alles 1 Mitarbeiter Benutzer geht alles 2 Mitarbeiter Benutzer hat kein Mail , Word, Exel, Chrome usw.

Schon alles versuchtm Benutzer neu angelegt unter anderen Namen, selbst als Admin. Da dachten wir ok, vielleicht geht nur 1 Admin 1 Benutzer, selbes also auf dem Lappi probiert siehe da drei mal alles ohne Probleme erstellt.

Betriebsystem ist Windows 7 Home bei beiden. Irgendwer ne Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?