Neue WhatsApp-Nummer: Sieht ein blockierter Kontakt meine Nummer in Gruppenchats?

1 Antwort

Moin.

Wenn du deine Nummer in WhatsApp änderst, bekommen alle Gruppen, in denen du bist, automatisch die Info „hat seine Nummer geändert“.

Das gilt halt leider auch für blockierte Kontakte, solange ihr in derselben Gruppe seid , zB. in deiner Klassengruppe.

Das Blockieren verhindert also nicht, dass die andere Person deine neue Nummer sieht, wenn ihr in einer gemeinsamen Gruppe seid.

Wenn du das aber vermeiden willst, haste zwei Möglichkeiten:

Geh vor dem Nummerwechsel aus der Gruppe raus. Dann wird auch keine Änderung angezeigt. Lass dich dann einfach wieder einladen so.

Oder:

Erstell keinen neuen WhatsApp-Account über „Nummer ändern“, sondern registriere dich komplett neu mit der neuen Nummer.

Dann erkennt WhatsApp dich auch nd als dieselbe Person und es wird keine Mitteilung in Gruppen verschickt. Du musst halt aber alle Kontakte und Gruppen manuell neu aufbauen.

Zusätzlich kannste deine Privatsphäre-Einstellungen so anpassen, dass nur ausgewählte Kontakte dein Profilbild oder Info sehen. Deine Nummer in Gruppen ist allerdings immer sichtbar.

Aber wenn der Freund nd in der Gruppe mit drinne is passt des eigentlich. Solange niemand die neue Nummer weitergibt...

Hast du auch den Typen bei WhatApp gemeldet nachdem er dich darauf belästigt hat?

Hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AnnabellBarryy 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 12:15

Vielen Dank!

Ja ich habe auch seine Nachrichten gemeldet, leider hat er nur die 24-Stunden-Nachrichten Funktion und die sind jetzt weg. Ich hoffe das Whatsapp das trotzdem gesehen hat.