Neue Toploader Waschmaschine brummt nur noch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell befindet sich Wasser in der Bodenwanne. Maschine leicht nach vorne kippen, dann müßte unten Wasser auslaufen. Oder es ist wirklich was in der Pumpe. Hinter dem Flusensieb kannst du das Flügelrad der Pumpe sehen. Dort könnte ein Fremdkörper stecken. Sonst den Ablaufschlauch wo er am bauseitigen Ablauf befestigt ist abschrauben und den bauseitigen Ablauf kontrollieren. Wenn du den Schlauch in einen Eimer hängst und das Pumpen-Programm wählst sollte Wasser aus dem Schlauch kommen sonst liegt der Fehler in der Maschine.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Also im Flügelrad ist nichts...und eine Bodenwanne gibt es an meiner WaMa nicht...und der ablaufschlauch ist so festgemacht das ich den nicht abbekomme -.- sonst vllt irgendeine idee?

Lg

@Toploader2011

habe eben das andere versucht...habe die WaMA auf spülen eingestellt..da dreht sich die trommel 3 mal und dann kommt wieder dieses brummen un nichts mehr..hört sich an wie wenn die WaMa irgendetwas machen möchte das aber nicht geht...wenn ich zb schleudern will geht nichts...sie dreht sich nicht einmal...jetzt wäre meine befürchtung das ich durch die transportsicherung die Waschtrommel kaputt gemacht habe...kann das vllt sein?

@Toploader2011

Dann bleibt nur noch den Kundendienst rufen. Man muss ihm nicht auf die Nase binden dass die Transportsicherung nicht entfernt wurde. Wenn die Transportsicherung wirklich schuld war dann findet das der Kundendienst sowieso heraus.

achja hatte vergessen zu sagen nach ca. 5 minuten leuchtet das symbol "Pumpe reinigen" auf...aber der flusensieb ist sauber...mhh

hey du ,

ich verrückte habe das gleiche Problem ich habe düse Sicherungen dran gelassen und einfach gewaschen bestimmt 5 mal bis sie jetzt leider nur noch brummt. Und auch wenn ich es mal schaffe das sie läut dann nur ein halbes Programm ich könnt durch drehen.....

was ist aus seiner Maschine geworden was hast du damit dann gemacht hast du deine wieder zum laufen bekommen?