Neue Stiefel zerkratzt, wie reparieren?

2 Antworten

Nein, das Material ist kaputt. Ich denke, dass die auch nicht sonderlich teuer waren. Du kannst versuchen, vielleicht mit einem Lackstift oder ähnlichem ein bisschen auszubessern. Aber das wird man immer sehen. Wenn du eine makellose Oberfläche haben willst, dann musst du dir neue Schuhe kaufen.

Nimm am besten dann zukünftig Echtleder und pflege sie entsprechend. Vielleicht kannst du zukünftig auch besser aufpassen wo du dagegen kommst. Ich denke, solche Beschädigungen muss man merken. Die passieren nicht unbemerkt.

In Zukunft einfach hochwertigeres Schuhwerk kaufen, dann passiert sowas nicht. Billiges Kunstleder geht halt schnell kaputt, vor allem, wenn man ständig irgendwo dran rum reibt (was hier ganz offensichtlich der Fall ist). Du könntest versuchen, sie zurück zu geben. Sofern es nicht dein eigenes Verschulden war, ist das nämlich ein Fall für die Gewährleistung.

Das zu reparieren, damir es nicht mehr sichtbar ist, halte ich für unmöglich. Du könntest versuchen schwarzes Schuhwachs drauf zu verteilen und durch Hitze schnelzen zu lassen. Anschließend mit einer Polierbürste glatt machen. Das könnte noch am ehesten was werden. Tipps wie mit Edding dran rum kritzeln ignorier mal besser, das ist Quatsch mit Soße.