Die neue Schülerin ist komisch. Was kann man tun? Sollte man sie in Ruhe lassen, oder doch versuchen, sie kennenzulernen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlich gesagt würde ich sie einfach in Ruhe lassen..es ist gut, wenn alle versuchen jemand neues zu integrieren, aber da gehört natürlich vor allem die neue Person eine Rolle und wenn sie sich keine Mühe gibt ist es allein ihr problem.

Es kann auch sein, dass sie sich erst nach einigen Wochen "öffnet", das war bei einem neuen bei uns in der Stufe der Fall ^^

Immer schön Gedult haben...im Endeffekt ist sie dafür verantwortlich, sich einzubringen und wenn sie die Hilfe nicht annimmt, dann ist das so :)

Grüßeeeeee

Alex

Solche Leute haben eine Art Imageproblem in Verbindung mit einem Geltungsbedürfnis & sind dazu da, dass man sie einfach links liegen lässt! Jemand, der nicht bei den anderen ankommt & einigermaßen "normale" Denkweisen hegt wird schnell merken, woher das kommt & sein Verhalten entweder ändern -------> oder eben nicht...

Ich muss aber zugeben, dass solche bornierten Leute mich persönlich dazu reizen, ihnen Kontra zu geben bzw. sie mit ihren eigenen Waffen zu schlagen. Und zwar in ihrem eigenen Interesse -----------> so realisieren sie nämlich, dass auch sie keinesfalls unfehlbar & vollkommen sind. Diesen Spaß habe ich mir schon mehrfach erlaubt ;) Man muss dafür aber den schwachen Punkt solcher Leute suchen ---------> so eine Art Achillesferse haben alle Menschen irgendwo!

Wenn du rhetorisch einigermaßen gewandt bist und die Zeit/die Geduld hast, diese Achillesferse jener Mitschülerin zu suchen, lass' es doch einfach drauf ankommen & führe sie ein wenig vor, wenn sie euch versucht zu düpieren --------> meine Meinung! Es sollte nur nicht in Mobbing ausarten & es bringt auch nix, Feuer mit Feuer zu bekämpfen indem ihr diese Person gleichsam beleidigt, aber ein wenig "vorführen" kann man sie sicherlich ;)

Wenn sie euch so offensichtlich abweist und sich so arrogant und unfreundlich verhält würde ich sie auch einfach in Ruhe lassen und ignorieren, sie will scheinbar nichts mit euch zu tun haben

Wozu die Aufregung ?! Lass sie in Ruhe. Sie wird sich integrieren - oder eben auch nicht (es wollen).

Much ado about nothing... a storm in a teacup...

Vielleicht sind "andere" ja auch komisch ihr gegenüber (??) !

Man sollte / müsste immer beide Seiten hören !

pk

Naja bleib cool wenn sie versucht dich fertig machen oder so dann ignorier du sie auch weil wenn sie denkt sie ist was besseres nur weil sie geld hat dann soll sie mal mit ihr geld freunde finden :D oder lasst sie halt alleine damit sie irgendwann zu euch kommt