Neue Schülerin isst nie etwas?

7 Antworten

 Ich finde es gut, dass ihr so auf die neue Schülerin achtet und euch sorgen macht. Das ist sehr nett von euch und nicht selbstverständlich. Nun ja, ist sie denn sehr dünn? Wenn ja, dann wäre das vielleicht schon ein in Diez. Aber es muss natürlich nicht unbedingt sein, ich habe in der Schule auch nur selten etwas gegessen, weil mir das Mittagessen am späten Nachmittag und das Frühstück vor der Schule gereicht haben. Vielleicht erfährst du mehr darüber,  wie ihr Essverhalten ist, wenn du vielleicht irgendwann einmal nach der Schule etwas mit ihr unternimmst. Und wenn du sie noch besser kennst, dann kannst du sie vielleicht eines Tages sogar darauf ansprechen…

Hallo,

Ich kenne die neue Mitschülerin ja nicht persönlich und kann deshalb auch nicht darüber urteilen, ob sie eine Esstörung hat oder nicht, aber es könnte doch auch sein, dass sie einfach zu Hause essen möchte.

Ich mache das folgendermaßen: Ich frühstücke zu Hause und esse deshalb auch in der Frühstückspause nichts, da ich keine zwei Frühstücks brauche. Das Schulessen esse ich ebenfalls nicht mit, weil in unserer Schule essen höchstens die Schüler bis zur siebten Klasse das Schulessen (Das ist einfach so ein "Kult"). Wenn ich nicht so lange Unterricht habe, esse ich dann immer zu Hause zum Mittag, da die Mittagspause bei uns auch ziemlich spät ist. Habe ich länger Unterricht, nehme ich mir etwas zum Essen mit in die Schule z.B. Pausenbrot. Manchmal esse ich zwischendurch auch mal kleinere Snacks z.B. ein Stück Apfel. Trinken tue ich natürlich auch in der Schule.

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten. Erstens: Du lernst deine Mitschülerin besser kennen. Vielleicht läd sie dich dann mal zu sich nach Hause an und du lernst ihre Gewohnheiten kennen. Dann kannst du darüber urteilen, ob sie eine Esstörung hat oder nicht und wenn das der Fall ist, mit ihr vorsichtig darüber reden, sie ermutigen mehr zu Essen und wenn das nichts bringt, mit einem Lehrer, ihren Eltern oder einer anderen Vertrauensperson reden. Zweitens: Wenn sie dir unsympathisch erscheint und du sie nicht näher kennen lernen möchtest, dann urteile nicht voreilig über sie und verbreite keine falschen Gerüchte in der Schule. Wenn sie wirklich eine Esstörung hat, wird es in diesem Fall jemand, der ihr nahe steht, mitbekommen und ihr helfen.

Ich hoffe meine Antwort konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

LG Clary

es kann gut sein das sie eine essstörung hat, ist sie besonders dünn und schwach dann würde das diese Theorie verstärken.

 Aber es kann natürlich auch sein das sie sich einfach in den Mittelpunkt drängen will, wenn du meinst das das ganze ihre Gesundheit gefährden könnte kannst du dies einem Lehrer mitteilen aber der wird nicht mehr unternehmen als einmal mit ihr oder ihren eltern zu sprechen

du kannst ja auch einmal alleine mit ihr reden oder dich ein wenig mit ihr anfreunden und dann findest du vielleicht nach einiger Zeit mit etwas Glück heraus was sie hat.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

LG, Gisddi

Muss nicht sein. Ist sie denn sehr dünn?

Ist sie recht dünn? Vllt hat sie aich wirklich keinen all zu großen hunger. Ich esse in der schule auch kaum was. Oder sie mags nicht wenn ihr jemand beim essen zusieht.