Neue COPD Therapie?

Ich möchte wissen ob schon jemand Erfahrungen mit dieser Firma gemacht hat.

4 Antworten

Bitte vertraue keinen Aussagen im Netz, sondern deinem Pneumologen. Gold - Stadium 4 ist leider die schwerste Form der COPD. In diesem Fall ist FEV 1 kleiner als 30 Prozent des Sollwertes. Therapie: Glucokortikoide, Atemtherapie und Gabe von Sauerstoff, eventuell Therapie von bestehenden Begleiterkrankungen. Bei dir sollte auf jeden Fall ein Cat Score durchgeführt werden. Wende dich dazu bitte an deinen Pneumologen. Ich wünsche dir alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Scheguste
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das weiß ich alles. Als schwer erkrankter sucht man natürlich nach jeder Möglichkeit die sich einem bietet. Besonders wenn die Krankheit tödlich ist.

Rapunzel324  06.05.2022, 11:49
@Scheguste

Ich weiß. Du klammerst dich an jeden Strohhalm. Das kann ich sehr gut verstehen. Spreche mit deinem Arzt über eine eventuelle Ballontherapie.

Danke für die bisherigen Antworten. Ich bin natürlich schon in Behandlung und war auch öfters im Krankenhaus deswegen. Ihr sagt ja, daß ihr aus Erfahrung sprecht. Dann wisst ihr ja auch, daß es in Deutschland so gut wie keine Behandlungsmethoden bei COPD gibt, und wir schwerstkranken nach jeder Möglichkeit suchen wenigstens Erleichterung zu finden. Mich wundert es nur, dass es mittlerweile mindestens fünf renommierte Krankenhäuser in der Türkei gibt, die diese Ballon Therapie für COPD anbieten. Es ist schon eine schwierige Situation, wenn man weiß man quält sich jeden Tag aufs übelste, und es gäbe vielleicht eine Möglichkeit das Leiden zu lindern. Die ganze Prozedur plus Hotel kostet ungefähr 13.500€ und muss natürlich selbst bezahlt werden.

Es sieht nach einer türkischen Praxis aus mit Sitz in Istanbul und Nürnberg. Nein, leider keine Erfahrungen gemacht.

Noch nie von gehört.

Sich auf seine Atemtechnik konzentrieren, bringt erheblich mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung