Neue AM5 Mainboards auch bald im mATX Format?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe momentan keinen zwingenden Grund gegen später noch kommende AM5-Boards im mATX - Format . Dieses Marktsegment wird sich AMD gegen Intels 12th. Gen. / LGA 1700 wahrscheinlich auch nicht nehmen lassen wollen .

Es ist allerdings auch technisch allgemein nur verständlich , zunächst mal bei neuen Systemplatinen erst mal nur die "entspannteren" ATX - / und EATX - Vollformate heraus zu bringen , bevor man es danach mit "Shrinking" versucht .

Ähnlich wie bei Intels kleinster H610-Plattform oder AMDs A520- Reihe kommen da halt erst mal ( wieder ) die Top- / und Midrange - Chipsets .