Wieso haben Motherboards mit einem AMD Sockel 9 Löcher und mit einem Intel Sockel 6 Löcher?

1 Antwort

Wieso haben Motherboards mit einem AMD Sockel 9 Löcher und mit einem Intel Sockel 6 Löcher?

Haben sie das?
Habe hier ein AMD-Mainboard, welches weder 6 noch 9 Löcher zur Befestigung hat, sondern 8. Und das Intel-Mainboard, welches ich kürzlich verbaut habe, hatte keine 6, sondern 9....

Das mag also bei den von dir betrachteten Boards zutreffen, aber ist kaum die Regel.

F0xyFaxy
Fragesteller

Ok danke, ich habe nur diese 2 Boards betrachtet