Neubau,was ist besser,erst Estrich rein dann die Decke dämmen (Zwischendecke Bungalow) mit dieser Glaswolle dann Folie dann Rigips oder ist das egal?

1 Antwort

Ich würde erst den Estrich und dann die Rigipsdecke mit Dämmung usw. erstellen.

Der Vorteil hierbei ist das der frisch gegossene Estrich sehr viel Feuchtigkeit in den ersten zwei Wochen erhält und dadurch die Rigipsplatten anfangen sich zu verziehen........

denke den rest kann kann man sich denken und ist einleuchtend.Ist zwar nicht extrem mit dem verziehen aber es verzieht sich.