Neu im Gym (Angst,Tipps,...)?

2 Antworten

Erstmal keine Sorge, jeder fängt klein an.
Ich habe mit 15 angefangen und bin jetzt 17. Ich habe auch oft Fehler gemacht. Aber den Menschen juckt es nicht, weil sie trainieren und fokussiert sind. Trau dich einfach, weil jeder dort hat angefangen so wie du.

Du sollst etwas mehr essen und gleichzeitig 1,5-2g Protein mal dein Gewicht. Sprich wenn du 50 Kilo wiegst, musst du 1,5 oder 2 mal 50.

Sind 75-100 Protein. Du kannst Shakes trinken, wenn du schnell auf deine Proteine kommen möchtest.

Shake zum zunehmen: Banane, Haferflocken und 1 Löffel Protein und Milch. Alles mixen und runter damit.

Die futtern die Einsteiger zum Frühstück im Fitnessstudio. 😊

Nee, im Ernst, wenn du morgen dein Einführungstraining hast, wird der Trainer dir wohl ein paar Übungen zeigen, die zu dem passen, was du als Ziel hast. Du kannst ja erstmal schauen wie dir das dann gefällt.

Ich glaube, wäre ich noch in der Schule, würde ich die Ferien auch nutzen.

Eigentlich kannst du da recht sorglos hingehen. Kannst dir ja am Ende die Bereiche aussuchen, in denen du trainieren möchtest. Man kriegt da ja nicht überall die selbe Menge an "Aufmerksamkeit".

Naja, neben Sportkleidung nimmt man eigentlich nur ein Handtuch und was trinken mit.

Proteinpulver brauchst du erstmal nicht. Iss einfach ein bischen gesund, und iss zumindest soviel, dass du nicht abnimmst, oder halt leicht zunimmst, je nachdem wie du das willst. Versuch halt auf deine Menge an Protein zu kommen.

Viel Spaß beim Training. 😊