Neu auf CardMarket?

1 Antwort

Nachdem du auf "Zahlungspflichtig bestellen" gedrückt hast, hast du eine Bestellung bei dem Verkäufer ausgelöst. Zu diesem Zeitpunkt sieht er nur, dass User x die Bestellung y ausgelöst hat.

Cardmarket möchte jetzt Geld von deinem Konto auf Cardmarket abheben, damit du deine Bestellung bezahlst. Entweder mit Guthaben oder wenn dies nicht reicht, wirst du jetzt aufgefordert dein Konto aufzuladen z.B mit Paypal

Ist dies getan, kannst du deine Bestellung bezahlen. Das Geld geht vorübergehend an Cardmarket und der Verkäufer erhält deine Adresse. Ein Sicherheit, die dem Verkäufer gewährleistet, dass er auch erst dann losschicken kann, wenn du bezahlt hast.

Ist es eine Bestellung ohne Sendungsverfolgung, erhält der Verkäufer das Geld abzüglich Provision, sobald er eine Versandbestätigung geschickt hat.

Ist es eine Bestellung mit Sendungsverfolgung, erhält der Verkäufer das Geld abzüglich Provision, sobald der Käufer die Ankunft bestätigt. Tut ihr dies nicht, wird die Bestellung irgendwann automatisch bestätigt.