Karten kaufen begriffe wie Sealed und OVP?

4 Antworten

OVP: Originalverpackung. Hier muss man aufpassen, dass der Händler das ggf. nicht gleichsetzt wie etwas originalverpacktes/nicht geöffnetes. Manche sehen einfach nur die Verpackung an sich als OVP, ist aber selten dass das so verstanden wird (Ich hatte jemanden der OVP Repacks gemacht hat...zum Glück hatte ich da nachgefragt).
Sealed hingegen sollte meiner Meinung nach zu 100% ungeöffnet sein und fabrikversiegelt.

Eigentlich sollten aber beide Begriffe für etwas ungeöffnetes und fabrikversiegeltes stehen. Im Notfall nachfragen.

OVP = Originalverpackt und Sealed = nicht geöffnet!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich Sammle seit einigen Monaten

OVP ist eben Orginal verpackt also genau so wie im Handel. Also noch ohne das du weist welche Karten du bekommst.

Versiegelt sind vermutlich einzelne Karten die besonders wertvoll sind. Aber um eine Karte zu versiegeln kann sie nicht mehr Orginalverpackt sein.

Ein versiegeltes Display fände ich schwierig weil Displays kannst du nicht versiegeln. Das könnte höchstens sein das die einzelnen Karten eines Displays alle versiegelt also foliert/laminiert sind. Was aber eigentlich unnötig ist. Weil es viele Karten gibt für die sich das überhaupt nicht lohnt. Z.b. die Standart Energiekarten von PKMN.

Originalverpackt und versiegelt (laminiert)

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

SamusanGato 
Beitragsersteller
 08.05.2024, 17:28

Also ist beides das gleiche?