Netzteil vom Laptop kaputt wo neues kaufen?

3 Antworten

Irgendwo vor Ort wirst du nicht genau das finden. Und dann kann es Probleme geben, wenn du irgend ein anderes Verwendest. Also entweder du schaust mal bei Kleinanzeigen/Shpock/etc. ob es das gibt oder online.

Bei Mediamarkt und co gibt es Netzteil. -Adaptesets. Je nach Set kann die Wattstärke des Netzteils reguliert werden. Außerdem finden sich verschiedene Aufsätze bzw Stecker

Ersatzteile sind nicht das was typischer Weise im Laden ausliegt, da der Bedarf dafür gering und Ladenfläche kostbar ist.

Falls es in deiner Stadt eine Filiale von Notebooksbilliger oder Cyberport, Caseking oder einem anderen Fachgeschäft gibt, hast Du dort vielleicht Glück, solltest aber auf jeden Fall vorher anrufen. Wie gesagt, die Wahrscheinlichkeit für Ersatzeile ist eher gering. Zumal das Notebook jetzt nicht mehr das ist, was man typischer Weise im Sortiment ausstellt. Bei MediaMarkt / Saturn mag es vergleichbare Netzteile mit gleichen Eigenschaften, aber vermutlich weniger das eine als Original geben.

In allen Fällen musst Du jedoch damit rechnen: Billiger wirds im Laden nicht. Geh hier mal eher von 30-40 Euro aus.