Netzteil?

6 Antworten

Du willst 1200 Euro für einen PC ausgeben aber jetzt unbedingt an den Watt beim Netzteil sparen? Dann kauf dir doch einfach ein 800 Watt Netzteil. Zumal die auch nicht wirklich viel teurer sind. Und auf den Datenblättern der Hardware siehst du die Maximale Nutzungslast. Musst du dann halt zusammen rechnen.

Joel121205
Fragesteller

Hä was für 800W das bringt nix das ist rausgeworfenes Gels

Kasire  08.08.2020, 00:57
@Joel121205

Ja wenn du soviel Ahnung hast , warum stellst du dann hier überhaupt die Frage? :D

Joel121205
Fragesteller
@Kasire

Warum gibst du eine Antwort wenn du keine Ahnung hast?

Bro, 800W ist einfach zu viel für den PC, kannst jeden fragen außer du willst vielleicht oc.

Ja das reicht(knapp)ich würd min auf 600w setzen, aber vergiss das Mainboard nicht, sonst kannst nochmal 3 Tage warten bis du dein PC zusammen schrauben kannst 🙈

Ansich ja würde dir aber zu einem 600 Watt netzteil raten. Das 500 Watt ist mit dem Sytem ut an seinem Limit. Um eine Überlastung vorzubeugen wären 600Watt besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde wegen den upgraidmöglichkeiten schon ein 600 watt netzteil bevorzugen aber in der Theorie reicht vermutlich ein 500watt Netzteil noch knapp aus

Musst du bei der graka gucken da steht die min Watt Anforderung

Ich würde an deiner Stelle trotzdem ein 600w oder mehr nehmen Schaden kanns nicht außer deiner Rechnung aber soo viel machts auch nich aus