Netgear Nighthawk EAX80 WiFi 6 mit Repeater verbinden?

1 Antwort

Ja, Sie können einen Repeater verwenden, um das WLAN-Signal des Nighthawk EAX80 zu erweitern und die beiden Zimmer in der ersten Etage besser zu versorgen. Der Repeater sollte in der Lage sein, sich drahtlos mit dem Nighthawk EAX80 zu verbinden und das Signal zu verstärken.

Es gibt viele Repeater auf dem Markt, aber da Sie nach einem Netgear-Repeater gefragt haben, empfehle ich den Netgear EX8000 Nighthawk X6S. Der EX8000 unterstützt WiFi 6 und ist ein leistungsfähiger Tri-Band-Repeater, der gut mit Ihrem Nighthawk EAX80 zusammenarbeiten sollte.

Bitte beachten Sie, dass der Netgear EX8000 möglicherweise größer ist als einige andere Repeater. Wenn Sie eine kompaktere Lösung bevorzugen, können Sie sich den Netgear EX6250 anschauen. Der EX6250 ist ein kleinerer und unauffälligerer Repeater, der ebenfalls WiFi 6 unterstützt und mit dem Nighthawk EAX80 kompatibel ist. Die Einrichtung ist ähnlich wie beim EX8000.

Restpostenkatze
Fragesteller

Danke für die Antwort!
Der  EX6250 wäre aber auch nicht "überfordert" mit den +/- 400 Mbits die ankommen?

LukasZander  19.03.2023, 20:08
@Restpostenkatze

Der Netgear EX6250 ist ein AC1750 WLAN-Mesh-Repeater, der eine kombinierte Geschwindigkeit von bis zu 1750 Mbit/s (450 Mbit/s bei 2,4 GHz und 1300 Mbit/s bei 5 GHz) unterstützt. Wenn Ihre Internetgeschwindigkeit rund 400 Mbit/s beträgt, sollte der EX6250 in der Lage sein, diese Geschwindigkeit zu bewältigen, ohne überfordert zu sein.