Netflix sweet home alice in borderland?

5 Antworten

Ich persönlich würde Alice im Borderland vorziehen.
Es gibt ab und zu paar stellen aber nicht so das in jeder Szene etwas ist! So viel Blut ist da jetzt nicht mit bei, wirst vielleicht sehen wie Menschen sterben aber ohne Blut dann meistens. Es gibt schon brutale Szenen wo du welches sehen wirst aber ich glaube in dem Moment weißt du das was passiert und kannst zur Not weggucken

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue immer neue Serien und Filme
Blackhelp
Fragesteller

Dankeschön 🌼

Also sweet home ist ein webtoon - und die Story ist genial // leider ist die Serie nicht soooo gut gelungen....

Wenn du auf Monster und Blut und so stehst, dann kannst es gerne aunschauen. Sonst ist die Serie sehr lasch. - lieber den webtoon lesen da hast du mehr von.

Und Alice in Borderland ist ähnlich postapokalyptisch aber etwas ausgeklügelter. Fand ihn interessanter als die Serie "sweet home" aber wie gesagt ich kannte die Story von Sweet Home schon deshalb bin ich auch enttäuscht von der Serie :P

Hoffe ich konnte helfen.

Blackhelp
Fragesteller

Dankeschön 🌠

Hab beide hintereinander geschaut . Stehe garnicht auf japanische oder koreanischen Serien aber Alice in Borderland war wirklich geil . Es ist zwar auch blutig aber gut das ist ja auch das geile und halt das Feeling . Sweet Home war auch sehr gut , aber ist auch blutig 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blackhelp
Fragesteller

Okay danke 🐾

Hallo,

bin etwas spät aber egal.

Ich finde beide Serien sind gut gelungen.

Eigentlich guck ich keine Koreanischen Filme und so,aber bei denen war es wohl eine ausnahme.

Sweet Home geht eher so in Richtung Drama und Horror,sind halt auch „Hässliche“ Monster und blutige Scenen.

Alice in Borderland ist halt eher so Thriller und Drama,sehr viele Puzzle(Challenges)bei denen man auch mit rätseln kann wie die Lösung ist.

Wenn du einen von den beiden als Familienserie haben willst dann eher Alice in Borderland.

Hoffe ich konnte helfen ^^

LG Elias915

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sweet Home hat viel Blut, aber die Serie ist mega (bin selbst kein allzu großer Horrorfan, aber ich würde sie trz jeden weiterempfehlen)

Alice in Borderland hab ich noch nicht geschaut, kann ich also nichts dazu sagen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
Blackhelp
Fragesteller

Danke sehr für die Antwort und denkst du ist es etwas für die ganze Familie?

RammWild  25.02.2021, 15:25
@Blackhelp

Würd ich jz nicht so sagen. Also meine Mom würde mich umbringen, würde ich ihr das als Abendprogramm geben