Netfilx auf mein Handy auf Full HD?

4 Antworten

Netflix und auch Amazon Prime sind bei der Wiedergabe von HD Inhalten etwas komplizierter. Aufgrund von DRM (Digital Right Management) muss das Gerät Vorraussetzungen erfüllen, damit die Inhalte in HD wiedergegeben werden können.

Ob dein Gerät die HD Wiedergabe ünterstützt, kannst du in der DRM Info App ansehen. In der App findest in der rechten Spalte die Angabe Widevine L1 bzw. L3. Bei L3 wird keine HD Wiedergabe unterstützt und bei L1 wird es unterstützt.

HD Wiedergabe heißt, dass mindestens 720p unterstützt wird und nicht zwingend 1080p.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.androidfung.drminfo

Gurke1e
Fragesteller

Habe ich mal ausgeschenkt und ich hatte L1

Ja Netflix geht auch auf dem Handy und die Qualität auch, solange es dafür die entsprechende Internetverbindung gibt.

Gurke1e
Fragesteller

Ich habe ja die Internet Leitung habe 250 Mbts

qummiiik  03.04.2019, 18:49
@Gurke1e

Dann müsste es ja gehen, aber komisch wenn es nicht auf dem TV/PS geht.