Nesselsucht durch Alpro Hafer(pflanzlich)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey kann sein das du auf Soja allergisch reagierst .

Ich habe zum Beispiel eine Sport Allergie & bekomme wenn ich kolenydrate vorm Sport esse ,Ausschlag. Aber nur in Verbindung mit kolenydraten davor.

Probier mal lactosefreie Alternativen!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Krafttraining/ Essstörung

evermore90  10.06.2021, 03:59

What?. Die Aussage ergibt keinen sinn. In hafer ist kein soja und keine lactose.

Alice22222  10.06.2021, 04:01
@evermore90

Die Rede ist von alpro🤦🏻‍♀️. Alpro ist ein Soja joghurt den es auch mit Hafer drin gibt .

Informiere dich mal über das Thema bevor du mit redest !

Rajasnow  02.09.2021, 09:11
@Alice22222

Alpro ist eine Marke. Unter diesem Markennamen werden verschiedene Produkte verkauft….unter anderen eben ein Haferdrink, in dem keineswegs Soja enthalten ist. Also nicht überall wo Alpro drauf steht, ist Soja enthalten.
Allerdings ist Soja tatsächlich ein häufiges Allergen.
Allergisch kann man aber auf fast alles sein, das ist sehr individuell. Eine Nesselsucht kann sehr viele Auslöser haben. Hier hilft , sich am Besten erstmal umfassend selbst im Internet zu informieren, Erfahrungsberichte zu lesen und natürlich zum Allergologen zu gehen.

MuratStuttgart 
Beitragsersteller
 10.06.2021, 03:57

Hmm laut Zutaten enthält es keinen Soja und laut Allergenhinweise Enthält: Glutenhaltiges Getreide und glutenhaltige Getreideerzeugnisse. Hafer und Hafererzeugnisse (glutenhaltiges Getreide).

Alice22222  10.06.2021, 03:59
@MuratStuttgart

Alpro ist eigentlich nur aus Soja....

Deswegen kaufe ich es, weil ich versuche weniger Milchprodukte zu mir zunehmen.

Schau nochmal nach , Alpro besteht aus Soja.

Alice22222  10.06.2021, 04:00
@MuratStuttgart

Oder probier dir mal so Haferflocken zu kochen mit Wasser. & dann teste mal ob die nesselsucht dann auch Auftritt. Entweder es liegt am Hafer oder Soja. Lg

MuratStuttgart 
Beitragsersteller
 10.06.2021, 04:03
@Alice22222

Ich bin schockiert wenn es echt aus diesem Haferdrink kommt. Habe extra das gekauft um weniger Milch zu trinken wegen meinen Mitessern da ich mitbekommen habe das Unreinheiten druch Kuhmilch Auftritt und jetzt bekomme ich diese vielleicht Nesselsucht wegen Alpro Hafer Drink😔

MuratStuttgart 
Beitragsersteller
 10.06.2021, 04:24
@Alice22222

Ich danke dir nochmals es ist zu 99,9 Prozent das ich auf Soja allergisch reagiere weil ich genau die Symptome bekommen habe die man durch Soja Allergie bekommt ich danke dir vielmals ❤️❤️💋💋💋

Hafer im Allgemeinen, nicht nur der Dink, gemmt komplett die Aufnahme vieler anderer Nährstoffe. Wenn du tägöich hafer zu dir nimmst, kann das sein das die Nesselsucjt bekommst, weil Vitamin C nicht mehr aufgenommen wurde. Ich weiss leider nicht auswendig welche Vitamine und Nährstoffe genau betroffen sind. Aber das kann von der Hafermilch kommen, ja.