Nervös vor Spiel?

3 Antworten

Die mentale Verfassung entscheidet oft über Sieg und Niederlage. Du solltest das richtig angehen. Versuch dich in yoga, Meditation usw. Nimm einen guten Motivator mit der dich bewusst hilft aufzubauen.

Man ist nicht gut wenn man mal gegen sehr viel bessere gewonnen hat, sondern man ist erfolgreich wenn man regelmäßig gegen schlechtere gewinnt.

Da du schon LK 11 bist, solltest du eigentlich jede Menge Matches bestritten haben und langsam Routine rein bekommen.

Wichtig für dich sollte sein, in dein Spiel kommen und schnell erkennen wie du das Match am besten gewinnst. Brauchst du dann evtl. viele Winnerbälle oder macht dein Gegner einfach genug Fehler...

Stell dich drauf ein und sei nicht zu verkrampft.

Leider ist das System mit Herren/Damen echt überarbeitungswürdig da man auch im Herrenbereich gegen z.B. 14 jährige spielt, wo Mama und Papa an der Seite stehen und das gesellige nach dem Match einfach verloren geht. Aber das ist was anderes...

Hi,

Ich bin im Boxsport und bin auch tierisch aufgeregt bevor ich in den Ring steige.

Aber ich denke mir das es ist ein Sport und einer gewinnt und einer verliert und gebe dann mein bestes !

Vergiss nicht Spaß zu haben das ist das Wichtigste dann vergisst du alles um dich !