Nervige Stimme (unangenehm)

2 Antworten

Stell dich hin und summe. Du wirst wahrscheinlich deine Stimme im Kehlkopf wahrnehmen. Dann versuche etwas tiefer zu summen, so dass sich deine Tonlage im Brustkorb befindet. Dann versuche etwas über den Brustkorb hinaus zu summen, da sollte ungefähr deine Bauchstimme liegen. Und eine Bauchstimme wirkt auf jeden Fall attraktiver als eine Kopf- oder Kehlkopfstimme. Allerdings sollte deine Stimme jetzt auch nicht ultra tief sein, es geht nur darum dass du den "Bass" ankratzt.

Garnicht.. und umso eher du das akzeptierst umso besser geht es dir. Übrigens hört sich deine Stimme für andere nicht so an wie für dich.