Du hast zwei Optionen:

  1. Man aktualisiert den Virenschutz.
  2. Der Virenschutz wird deinstalliert.

Die Warnung weißt darauf hin dass die Softwaresignaturen nicht aktuell sind. Das passiert entweder wenn man den Rechner nur alle paar Tage oder Wochen verwendet und seither mehrere Updates raus kamen, oder die Einstellungen verhindern ein automatisches Update der Antiviren-Signaturen.

Schritt 2 bietet sich im Falle von Windows 10 generell an. Der bordeigene Windows Defender ist in Punkto Erkennung von Viren seit zwei Jahren durchweg bei jedem Test top. Alternative Programme schneiden nicht besser, zuweilen sogar schlechter ab. Einzig deren Bedienung (hier ja wohl eher nicht) oder zusätzliche Sicherheitsmerkmale können eine alternative Softwarelösung interessant machen. Für den bloßen Virenschutz braucht Windows 10 keine seperate Software.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
Rtothem
Fragesteller

Die Meldung kommt unabhängig vom Anitvir beim JEDEM Systemstart.. kann ich sie ausblenden

Dies ist normal, was da steht sollte man auch schnellstens machen.

Da es von Windows selbst kommt musst du einfach dein Antivirus aktualisieren dannach sollte diese Meldung nicht mehr auftauchen.

Außer, wenn du diesen Antivirus nicht installiert hast dann versucht eine Schädliche Datei dir eine Falle zu stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rtothem
Fragesteller

Ich hab Comodo installiert und aktuell. Die Meldung kommt unabhängig vom Anitvir beim JEDEM Systemstart.. kann ich sie ausblenden

Wenn du Comodo Antivirus installiert hast, solltest du schon auf das Fenster klicken um die Signatur-Datenbank bzw. die AV-Software zu aktualisieren. Solltest du Comodo Antivirus nicht installiert haben, hast du dir wohl etwas auf denn Rechner gezogen was dich jetzt versucht in eine Falle zu locken.

Hallo,

stammt das von einem Programm, dass Du installiert hast?

Wenn ja, dann stelle in dem Programm ein, dass es "automatisch" sich aktualisieren soll!

Wenn nein, dann deinstalliere diese Anwendung!

Grüße aus Leipzig