Nervende Tischplatte.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tischplatte mal abmontieren und alle Kontaktflächen mit Platte und Gestell mit Kerzenwachs einreiben od. mit Silikonspray (Baumarkt) einsprühen.

MajonF  15.08.2009, 05:54

Kann es nicht sein, dass es ein Holztisch ist und dieses schlicht uns ergreifend arbeitet?

MajonF  15.08.2009, 05:58
@justenm

Kannst das, oben genannte, ja mal probieren. Aber bei ne Holztisch kann es echt sein, dass du da nix dran machen kannst.

justenm
Fragesteller
@MajonF

^Hab mit Wachs gemacht, TOLL. Nichts knarrt mehr !!! Tausend Dank!

Jaunty  15.08.2009, 13:10
@MajonF

Gerade Holz kann man schlicht und ergreifend prima mit Wachs od. Silikon behandeln.

habe das gleiche Problem mit einer Leimholztischplatte ( 90cm x 180cm, rechteckig) und habe sie beim Kauf (vor ca. 3 Jahren) nicht lackiert.

Meine Fragen:

a) kann ich auch Kerzenwachs benutzen?

b) wo gibt es Kerzenwachs zu kaufen?

c) brauche ich eine spezielle Sorte? (die Holzoberfläche sollte farblich unverändert bleiben)

d) wie und in welchen Mengen trage ich das Wachs am Besten auf?

e) ist es sinnvoll die Schreibtisch Platte noch nach dem Wachsen zu lackieren? (meine Erfahrung: eine andere, kleinere, lackierte Schreibtischplatte (80cm x 100cm) knarrt bisher nicht)

Danke für Hilfe.

es kann auch sein, dass sich im laufe der zeit die verschraubungen gelöst haben; außerdem arbeitet das holz, somit könnte auch die festigkeit nachlasssen. versuche einfach, dies nachzuziehen, oftmals hilft das. viel erfolg!

justenm
Fragesteller

Ja, das hab ich auch getan. Dank auch dir für deinen Rat.