Nervende Tischplatte.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tischplatte mal abmontieren und alle Kontaktflächen mit Platte und Gestell mit Kerzenwachs einreiben od. mit Silikonspray (Baumarkt) einsprühen.

Kann es nicht sein, dass es ein Holztisch ist und dieses schlicht uns ergreifend arbeitet?

0
@justenm

Kannst das, oben genannte, ja mal probieren. Aber bei ne Holztisch kann es echt sein, dass du da nix dran machen kannst.

0
@MajonF

^Hab mit Wachs gemacht, TOLL. Nichts knarrt mehr !!! Tausend Dank!

0
@MajonF

Gerade Holz kann man schlicht und ergreifend prima mit Wachs od. Silikon behandeln.

0

es kann auch sein, dass sich im laufe der zeit die verschraubungen gelöst haben; außerdem arbeitet das holz, somit könnte auch die festigkeit nachlasssen. versuche einfach, dies nachzuziehen, oftmals hilft das. viel erfolg!

Ja, das hab ich auch getan. Dank auch dir für deinen Rat.

0

habe das gleiche Problem mit einer Leimholztischplatte ( 90cm x 180cm, rechteckig) und habe sie beim Kauf (vor ca. 3 Jahren) nicht lackiert.

Meine Fragen:

a) kann ich auch Kerzenwachs benutzen?

b) wo gibt es Kerzenwachs zu kaufen?

c) brauche ich eine spezielle Sorte? (die Holzoberfläche sollte farblich unverändert bleiben)

d) wie und in welchen Mengen trage ich das Wachs am Besten auf?